Ein schlecht gelaufener Waschtag

Pehua und Yolcameh saßen in ihrem Zelt und aßen gemeinsam die köstlich zubereiteten Schweine, die sie der Imperialen Armada gestohlen hatten. Sie erwarteten heute Besuch von einen anderen Stamm. Eine mysteriöse Kriegerin sollte heute eintreffen. Die Kriegerin hatte einst das große Krokodil der Flusses mit bloßen Händen erwürgt und sich danach aus der Haut ein Kostüm gefertigt.

Der Stamm Ozelot war in großer Vorfreude auf diese einzigartige Kriegerin. „Was meinst du Pehua, ob Occepa wirklich eine solch außerord…“, Yolcameh wurde abrupt durch eine aufgeregte Chicomeh unterbrochen, die völlig außer sich in das Zelt gestürmt kam. „Hoheiten, verzeiht. Aber wir haben ein Problem unten am Fluss.

Die Matqueh‘s haben unten am Fluss unsere Unterwäsche gewaschen. Aber so ein großer, dicker, trottelig aussehender Imperialer Soldat, bewaffnet mit mehreren Gewehren hat sie überfallen. Und stellt euch vor meine Hoheiten, der Lustmolch hat unsere Wäsche gestohlen. Wer weiß was der Perversling damit vor hat.“ Yolcameh und Pehua sprangen von ihren Plätzen auf. „Diese Respektlosigkeit dürfen wir uns nicht gefallen lassen.

Wir können uns ja nicht einfach hinsetzen und uns neue Wäsche nähen. Und heute ist Sonntag und die Geschäfte haben geschlossen, also fällt das shoppen wohl auch aus. Trommelt unsere Kriegerinnen zusammen, wir holen uns unsere Wäsche zurück. Und sollte Occepa noch rechtzeitig eintreffen, dann könnten wir ihre Stärke gut gebrauchen.“ Bis nach Longfall konnte man die Kriegshörner und das Jagdgeheule der Amazonen hören…

Sebastian

Szenario Regeln

kuckst Du da >>>

Doch kein Spielbericht

Wir hatten leider zu lange pausiert, so dass uns ein grober Fehler beim Spielen passierte und dieser auch einen erheblichen Einfluss auf das Ergebnis hatte.

Daher habe ich mich entschieden, keinen Spielbericht zu schreiben, sondern nur die Bilder der Schlacht zu zeigen.

Aber ich kann schon sagen, dass ich das Szenario mag. Man kann sich im Kopf schon sehr gut vorstellen, wie der trottelige Torpe mit der Unterwäsche der Amazonen ins Lager zurückkehrte und sich alle betrunkenen Seeleute auf diese stürzten. 🙂

Es wird auf jeden Fall eine Revange geben… arg… und ne Buddel voll Rum. *hicks*

Bilder der Schlacht

siehe auch

One thought on “Niedere Gelüste – Imperiale Armada vs Amazonen”

Comments are closed.