Freebooters Fate – Corporate Piracy

Februar 2020 – Eroberung des Handelspostens

Imperiale Armada (Kohli) vs Goblin Piraten (Andreas)

Gespielt wurde am 21. Februar 2020 die Kampagnenmission Eroberung des Handelsposten aus der Corporate Piracy Erweiterung.

Angetreten war Andreas mit seinen Goblin Piraten, um meinen Imperialen Handelsposten zu überfallen.

Es war unser ersten Spiel nach den Freebooter´s Fate Regeln 2.0. Auch sprachen wir darüber, dass jeder von uns son fetten Söldner aufs Felde führt. In meinem Fall El Grandulon und bei den Goblins war es Franjo.

750 Dublonen waren etwas viel und könnten meiner Meinung nach auch auf 500 herabgesetzt werden.

Eroberung des Handelspostens (Corporate Piracy) - Februar 2020

Jarrono behielt aus sicherer Entfernung den Überblick.

Eroberung des Handelspostens (Corporate Piracy) - Februar 2020

Während Malo Gordab sich so langsam von seinem Boot mit seinem Goblin Gefolge aufmachte, die Kontore ausfindig zu machen.

Eroberung des Handelspostens (Corporate Piracy) - Februar 2020

Ein weiterer Trupp unter Franjo übernahm die gegenüberliegende Flanke.

Eroberung des Handelspostens (Corporate Piracy) - Februar 2020

Zwei Arquebusiere mit Torpe sicherten die Flanken.

Eroberung des Handelspostens (Corporate Piracy) - Februar 2020

Tipo Duros ließ seine zwei Mastins auf Hueso Narg  los. Selbst seine „Rüstung“ fiel den gierigen Mäulern zum Opfer. Aber sie wollten doch nur spielen. 🙂

Eroberung des Handelspostens (Corporate Piracy) - Februar 2020

Tipo Duros musste sich aber den Kräften Malo Gordab beugen und fiel heorisch zum Schutz des Handelsposten.

Eroberung des Handelspostens (Corporate Piracy) - Februar 2020

El Grandulon sicherte eines der Missionsziele, zerfetzte einige Goblins…

Eroberung des Handelspostens (Corporate Piracy) - Februar 2020

… und wurde dann von Franjo mit seiner schieren Masse erdrückt.

Ende der Partie

Nach 5 oder 6 Runden einigten wir uns dann auf ein Unentschieden. Ich muss sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht. Gerade bei Freebooter´s Fate sind Szenarien einfach mal mega. Abtauchen in eine Story voller Gefahren und Abenteuer.

Ich freue mich schon auf die Dodo Jagd gegen die Bruderschaft im März 2020.

One thought on “Eroberung des Handelspostens (Corporate Piracy) – Februar 2020”

Comments are closed.